Liebe Künstlerinnen
In Fortsetzung dieses Projektes, LebensSichten sollen jetzt die 50- bis 70-jährigen Künstlerinnen die Chance auf eine Ausstellung ohne Ausjurierung erhalten. Eingereicht werden sollten Arbeiten, die für Euch im Bezug auf Euer eigenes Leben und Euer künstlerisches Schaffen Bedeutung hatten oder haben.
Dabei interessieren uns sowohl frühere Werke, als auch die Neuesten – wie insgesamt Eure Sicht auf Vergangenheit und Gegenwart.
Aber auch Eure Versuche oder Wechsel in andere Techniken oder Formate oder Sujets könnten eine besondere Spannung in die Ausstellung bringen.
Die Gruppe der 50 – 70-Jährigen macht die Mehrzahl unserer Mitglieder aus. Im Hinblick auf die zu erwartende große Zahl der Teilnehmerinnen, gehen wir von 1 bis maximal 2 Werken jeder Künstlerin aus, die ausgestellt werden könnten. Sollte die Anzahl der Bewerbungen sehr groß sein, werden wir auf 2 Ausstellungen im o.g. Zeitraum ausweichen müssen.

Daher bitten wir Euch zunächst um die Mitteilung, ob Ihr an der Ausstellung interessiert seid: Termin: bis 12.06. an unser Büro.
Meldungen zu einem späteren Termin können nicht mehr berücksichtigt werden.
Zur Auswahl der Arbeiten in Hinsicht auf Qualität und Einordnung in das Gesamtprojekt wird eine Jury eingesetzt. Dabei geht es nicht um Ausjurierung von Künstlerinnen, möglicherweise allerdings darum, auf eine andere Arbeit aus ihrem
Schaffen zurückzugreifen wegen des Gesamtbildes der Ausstellung. Wir bitten hier um Euer Verständnis.
Wir hoffen sehr, dass sich auch unsere Autorinnen und Musikerinnen an dem Projekt beteiligen.
Gern lassen wir uns also von Euch überraschen und freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit
Erika Großmann

Voranmeldung: bis 12. Juni (nur Interesse am Projekt, keine Anmeldung!!)
Abgabetermin: FR, 11.Juli, 10-15 Uhr
Jury: MO,14 Juli 2014
Abholung der Unterlagen: DI, 15. Juli, 10-15 Uhr
Einreichung zum Aufbau:  FR 8. August zwischen 9 und 15 Uhr.
Vernissage: 14. August (Ausstellungsdauer bis 12. Oktober)
Kuratorin: Erika Großmann

Unterlagen
pdfAusschreibung_LebensSichten2014.pdf

pdfBewerbungsbogen_LebensSichten2014.pdf